Über mich

Jahrgang 1961, lebe ich wieder in Karlsruhe, wo ich auch geboren wurde. Ich habe Literaturwissenschaft studiert und arbeite nach einer journalistischen Ausbildung als Autorin, Lektorin und Schreibcoachin.

Schon als Grundschülerin habe ich mir Geschichten ausgedacht, mittlerweile schreibe ich am liebsten Krimis, Kurzprosa und Gedichte, gereimt und ungereimt.

Ein regionaler Kinderkrimi im Selbstverlag war meine erste Buchveröffentlichung. Ich habe damit 2019 bei den Karlsruher Krimitagen gelesen sowie 2021 und 2023 bei den Kinderliteraturtagen (KLiK).

Mittlerweile werden meine Texte auch in Literaturzeitschriften abgedruckt. Derzeit arbeite ich an meinem ersten Krimi für Erwachsene, Arbeitstitel: »Seherin wider Willen: Die Glückliche«. Gerade sitze ich an der Überarbeitung, mein liebster Teil im Schreibprozess. Wenn ich an Plot, Figuren und Dialogen feile, vergesse ich die Zeit.

Infos zu meiner Arbeit finden Sie unter http://www.jetzt-schreiben.de