Friederike Schlossmaus

Kinderkrimi Friederike Schlossmaus

Das Buch ist erschienen beim Verlag tredition.
Paperback: ISBN 978-3-7469-5775-3, 10.99 €
E-Book: ISBN 978-3-7469-5776-0, 3.49 €
Zur Leseprobe: Leseprobe Friederike Schlossmaus
Link zum Buch: https://tredition.de/autoren/sabine-staub-kollera-24377/friederike-schlossmaus-und-der-raub-der-tuerkenbeute-paperback-105484/

Den wunderbaren Umschlag hat der Grafiker und Urban-Sketching-Zeichner Steve Faraday gestaltet. Zu seiner Webseite geht es hier: http://faradaysketches.tumblr.com

Direkt erhältlich ist das Buch in Karlsruhe über jeden Buchladen. Wenn Sie über die Homepage bestellen, geht das schneller als beim Online-Handel, denn sie können ihr Buch bereits am nächsten Tag abholen, sofern es lieferbar ist.

Mit Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute habe ich 2021 am Karlsruher Kinderliteraturfestival KLiK teilgenommen. Das Motto „Europa – ein Versprechen“ passt wunderbar zu dieser Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den Wert der Kunst.

Im Jahr 2019 habe ich zwei Mal bei den Karlsruher Krimitagen gelesen, eine geschlossene Lesung in der Kinder-und Jugendbibliothek im Prinz-Max-Palais und eine öffentliche Lesung im Albert-Schweitzer-Saal Karlsruhe.