Friederike Schlossmaus

Kinderkrimi Friederike Schlossmaus

Mit meinem Kinderkrimi Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute nehme ich dieses Jahr am Karlsruher Kinderliteraturfestival KLiK teil. Es findet statt vom 14. Juni bis 09. Juli 2021, je nach Situation als Klassenzimmerlesungen oder als Live-Lesung über eine Online-Meeting-Plattform. „Europa – ein Versprechen“ lautet diesmal das Motto.

Das Buch ist erschienen beim Verlag tredition.
Paperback: ISBN 978-3-7469-5775-3, 10.99 €
E-Book: ISBN 978-3-7469-5776-0, 3.49 €
Zur Leseprobe: Leseprobe Friederike Schlossmaus
Link zum Buch: https://tredition.de/autoren/sabine-staub-kollera-24377/friederike-schlossmaus-und-der-raub-der-tuerkenbeute-paperback-105484/

Den wunderbaren Umschlag hat der Grafiker und Urban-Sketching-Zeichner Steve Faraday gestaltet. Zu seiner Webseite geht es hier: http://faradaysketches.tumblr.com

Direkt erhältlich ist das Buch in Karlsruhe beim Reisebuchladen in der Herrenstraße (Link : https://www.reisebuchladen.net/) und bei Thalia in der Kaiserstraße. Der Reisebuchladen ist mein Lieblingsbuchladen in Karlsruhe: Er hält ein umfassendes Sortiment an Reiseführern, Karten und Literatur rund ums Reisen vor. Die Mitarbeiter/innen besorgen zudem jedes lieferbare Buch.  Ich bestelle meine Bücher hier, meist über die Homepage. Das geht genauso schnell wie anderswo und schneller als beim Online-Handel.